Jubiläumswoche zum 25-jährigen Praxisbestehen!

25 Jahre Praxisjubiläum ist ein besonderer Erfolgsweg, den wir auch Ihnen verdanken.
Und genau das wollen wir tun – Ihnen Danke sagen für das langjährig entgegengebrachte Vertrauen.

Aus diesem Anlass haben wir für Sie eine Woche voller interessanter Angebote erstellt und
laden Sie herzlich ein, mit uns zu feiern!

0001

 

 

 

0002


Weihnachten 2016 kann kommen!

Unsere Dekoration ist fertig...

 

IMG-20161125-WA0003

….und wie man sehen kann, ist unser Team mächtig stolz auf sein Ergebnis!

 

Alles, damit Sie sich bei uns wohlfühlen! In diesem Sinne eine besinnliche Weihnachtszeit.

Gesundheitstag der Stadt Mülheim an der Ruhr

Für seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen veranstaltete die Stadt Mülheim, am 13.09.2016, zum wiederholten Male einen Gesundheitstag.

Dieses Mal in der Harbecke Halle in Saarn.

Unter zahlreichen Informations- und Präventionsangeboten, waren auch wir wieder vertreten.   

                                                 IMG-20160913-WA0006Frau Kolesnikov, Frau Sünkler und Frau Timmermann waren tatkräftig vor Ort.

Wir unterstützten die Stadtangestellten mit „Schnuppermassagen“ und einem Infostand, zum Thema „Physiotherapie und ihre Möglichkeiten“.

                                               IMG-20160913-WA0004Zu unserer Freude kam auch unser Oberbürgermeister Herr Scholten zu einem kurzen Plausch an unseren Stand.

Bei herrlichem Wetter gönnten wir uns im Freien noch einen Snack.

Nach 6 Stunden endete unser aktiver Einsatz und wir versprachen auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

24 Jahre Physiotherapie Praxis Timmermann

Am 01.09.2016 war schon wieder ein Jahr rum.

 

Unsere Praxis ist 24 Jahre alt geworden.

 

Dazu lässt es sich unsere „Seniorchefin“ nicht nehmen, ihrer Tochter und dem ganzen Team mit einem frisch gebackenen Hefezopf zu gratulieren!

 

WP 20160901 002Wir schwärem heute noch davon!

Vielen Dank!

Bewegt älter werden!

Am Samstag, den 04.06.2016, von 14:00 – 18:00 Uhr. Eine Veranstaltung des MSB (Mülheimer Sport Bundes) in der RWE Sporthalle, unter Mitwirkung mehrerer Sportvereine und anderer Aktivitätsangebote in Mülheim.

Unsere Praxis war die einzige Vertretung des medizinischen Bereiches...

 

IMG-20160603-WA0003

... und das spornte uns natürlich an!

Es wurden an unserem Informationstisch Einzelgespräche geführt und ein kleiner Vortrag zum Thema: Naturheilkunde vorbereitet.

Leider war die Veranstaltung sehr schlecht besucht, was ganz bestimmt am Wetter und dem etwas unglücklich gewählten Zeitpunkt (Samstagnachmittag) lag.

IMG-20160603-WA0007Frau Sünkler und Frau Timmermann hielten die Stellung und viele Informationen bereit.

Aber wir hatten Spaß und die wenigen Besucher, die sich in die Halle begaben, kamen sicher auch auf ihre Kosten.

Liebe geht durch den Magen...

... darum verabredeten wir uns gerne, zum wiederholten Male, in der Evgl. Familienbildungsstätte mit Frau Damberger zum „Praxiskochen“.

Unter Anleitung von Frau Damberger und bei bester Stimmung kochte unser Team leichte und schnelle Gerichte nach!

Erst erklären lassen, dann nachkochen und anschließend mehrere Gänge schlemmen und quatschen.

Es ist jedes Mal ein leichter und unbeschwerter Abend für Alle!

Januar 2016

 

IMG-20160123-WA0011      IMG-20160123-WA0008       IMG-20160123-WA0009

           IMG-20160123-WA0012        IMG-20160123-WA0013       IMG-20160123-WA0006

                                            IMG-20160123-WA0001

 

September 2016

 

       IMG-20160910-WA0011    IMG-20160910-WA0009

       IMG-20160910-WA0004        IMG-20160910-WA0014      IMG-20160910-WA00241

 

 

 

3. Gesundheitstag der Stadt Mülheim an der Ruhr


Beim 3. Gesundheitstag der Stadt Mülheim an der Ruhr, am 24.04.2013, stand unser Team den Mitarbeitern der Stadt wieder mit Rat und Tat zur Seite.
Der diesjährige Gesundheitstag stand unter dem Motto: Entscheidend ist was rauskommt. (Ein Schelm wer Böses dabei denkt!)
Dafür wurde sogar ein begehbares Darmmodel aufgebaut! (siehe unser Abschlussbild am Ende dieses Beitrages)

Wir aber wussten unser eigenes Motto umzusetzen!

gestag 005 800

...und unsere sauren Stängchen waren fast so begehrt wie das Therapieangebot.

 

In zwei Therapieräumen wurden während des Gesundheitstages Therapien angeboten.
Die Nachfrage war riesig!

 

gestag 003 800      gestag 004 800

Bereits 15 Minuten nach Beginn der Veranstaltung waren alle Behandlungstermine ausgebucht!

 

gestag 002 800An unserem Informationsstand rund um das Thema Gesundheit wurde professionell, individuell und mit viel Spaß beraten.     gestag 007 800Auch die Informationsskripte unserer Seminare und Workshops fanden großes Interesse!

 

gestag 006 800Eine Kopfmassage als Selbstversuch,- offenbar sehr anregend!     gestag 010 800Zuhören, austauschen und sich ernst genommen fühlen,- die Grundvoraussetzungen einer guten Therapie!

 

gestag 011 800Ob wir Spaß hatten?
Erklärt sich hier von selbst!

 

Natürlich werden solche Großveranstaltungen auch genutzt, um sich mit anderen Anbietern auszutauschen und Kontakte im Gesundheitswesen zu knüpfen.

gestag 008 800Hier ist Frau Timmermann im Gespräch mit Herrn Willecke vom Sanitätshaus Willecke.

 

Ein toller und interessanter Tag ging zu Ende und ein Teil unseres Teams nutzte die Gelegenheit im Darmmodel ein lustiges Abschlussfoto zu schießen.

gestag 012 800

 

Als Kooperationspartner der Stadt Mülheim an der Ruhr bieten wir nicht nur für die Stadt „Therapien am Arbeitsplatz", Seminare und Workshops an,

sondern sind auch durch unsere zentrale Praxislage und unsere flexiblen Öffnungszeiten

JEDERZEIT für JEDERMANN

erreichbar.

20 Jahre Praxisjubiläum - ein Grund zum Feiern


Patienten und Freunde der Praxis Timmermann feierten mit unserem Team, am 01.September 2012 unser 20 jähriges Praxisjubiläum. Aus diesem Anlass hatten wir zu einem "Tag der offenen Tür" geladen. Und zu unserer Freude kamen VIELE!

Sogar unsere Oberbürgermeisterin ließ es sich nicht nehmen, Frau Timmermann persönlich zu gratulieren. Zahlreiche weitere Gratulanten beschenkten uns reichlich. Für die vielen Presente und guten Wünsche bedanken wir uns auf diesem Wege, vorab recht herzlich.

Auf der Schloßstraße hatten wir einen Informationsstand aufgebaut. Unser Team wechselte sich stetig ab, um sowohl in der Praxis, als auch am Infostand anwesend zu sein. Teils zum feiern und teils um Fragen zu beantworten.

Für das leibliche Wohl sorgten die guten Geister der Familie Timmermann. Und wer die Mülheimer kennt, der weiß daß hier gerne und reichlich zugegriffen wurde. - Sehr zur Freude Aller -

Für uns mischten sich drei Fotographen unter die Feiernden. Zugegeben, es war nur ein Profi dabei (Herzlichen Dank Herr Andre!), aber auch alle anderen Schnappschüsse können sich sehen lassen!

Unsere Jubiläumsaktionen konnten zahlreiche Patienten und Besucher begeistern.

Um 11 Uhr stellten unsere Therapeutinnen das "Tapen" vor. Zahlreiche Patienten und "Neugierige" ließen sich beraten, anleiten und bekleben. (Wenn Sie mehr zum Tapen wissen wollen, schauen Sie doch mal auf unserer Homepage unter Therapieangeboten nach). Dank der neuen Farbpalette der Tapeverbände, war dies eine wirklich bunte und lustige Sache!...... und geholfen hat es natürlich auch!

Um 12 Uhr wurden Handmassagen angeboten. Eine Therapie zum Entspannen! Hier fanden einige Patientinnen den Weg in unsere Therapieräume um sich einmal so richtig verwöhnen zu lassen. Der therapeutische und kosmetische Effekt ist unbestritten.

Um 13 Uhr haben unsere Therapeutinnen ihr großes Spektrum zeigen können. Hier ging es um die zahlreichen "Nebentherapieformen". Das heißt um alle Therapiemöglichkeiten, neben Krankengymnastik, Massagen und Lymphdrainagen. Die erstaunten und interessieren Gesichter zeugten davon, dass auch dieses Thema gut gewählt war.

Neben diesem bunten Programm konnte exklusiv an diesem Samstag eine "Jubiläums-Schnuppertherapie", für nur 10 Euro erstanden werden.

So hatten wir für jeden "Geschmack" etwas zu bieten. Als um 14 Uhr unsere Feier endete, waren wir alle glücklich / erschöpft....... und nun freuen wir uns auf die nächsten 20 Jahre....frei nach dem Motto: Wer feiern kann, der kann auch arbeiten!

Sicher finden wir bald wieder einen Anlass um auch Ihnen zu beweisen, wie gut wir feiern und arbeiten können!